Mit Thomas Sommerer, dem Entwickler des „effektiven TrauerCoachings©“. Er ist der führende TrauerCoach im deutschsprachigen Raum.
In diesem dreitägigen IntensivKurs erfährst du alle wissenschaftlichen Hintergründe, die sich beim Prozess einer Trauer im Gehirn abspielen und wie diese natürlichen Funktionsweisen genutzt werden können, um dich von deinem Leid und unnötigen Glaubenssätzen über Trauer zu befreien. Du erlebst, gemeinsam mit Gleichgesinnten, zwei faszinierende Tage, die dich mit unglaublichem Wissen, vielen AHA-Effekten und gesunder Veränderung bereichern.
In 3 intensiven Tagen mit Thomas Sommerer, dem Entwickler des „effektiven TrauerCoachings©“ steht ganz zu Beginn das Kennenlernen und der Austausch unter den Teilnehmern. Mitunter ist es wichtig zu erkennen, dass man mit der Trauer nicht alleine ist! Im Aufbau des Kurses stehen Fragen auf der Agenda, wie z.Bsp.: was denkt man über Trauer, Schmerz und Verlust im Allgemeinen? Wie lange dauert eine Trauerphase im herkömmlichen Sinn? Was genau ist denn Trauer überhaupt?
Nach dem Grundeinstieg erfahren die Teilnehmer auf spannende Art und Weise, wie das Gehirn als solches funktioniert und welche Rolle der Verstand bei der Prägung eines Verhaltens spielt. Darüber hinaus werden den Teilnehmern die Aufgaben des Unterbewußtseins vermittelt und welche bedeutende Rolle das in einer Trauer spielt!
Die Teilnehmer lernen, wie sich ein subjektives Erleben abspielt (das innere Erleben) und dafür sorgt, wie es einem geht. Verständlich können die Teilnehmer in kurzer Zeit ein neues Lernen und Denken aufbauen und damit ihre Art zu denken und somit die Art zu trauern erweiternd verändern.
Ein wahrer Schlüssel ist das Kursthema „Körper folgt Geist“! Zunächst geht es hierbei um die Aufschlüsselung was der Körper eigentlich ist und wie sich der Geist zusammensetzt. Darüber hinaus lehrt dieses Modul, wie Körper und Geist in Wechselwirkung miteinander funktionieren.
Im Modul „Funktionsweisen des Gehirns, des Verstandes und des Unterbewußtseins“ geht es um die Thematik, dass der Verstand und das Unterbewußtsein am und im Gehirn angesiedelt sind. Das Eintauchen in die Funktionsweisen der Einzelnen und wie sie interagieren, eröffnet eine faszinierende Sichtweise auf wissenschaftlicher Basis.
Um eine Veränderung im inneren Erleben zu erreichen, ist es von großem Nutzen, in einen entspannten Zustand zu gelangen. Im Modul „Grundlagen verschiedener Entspannungs- und Mentaltechniken“ werden hier verschiedene Techniken vermittelt.
Im wohl spannendsten Modul „Wie trauert man gesund“ geht es um den wohltuenden Moment der Veränderung zum gesunden trauern. Die Magie der wohltuenden Veränderung, gesund zu trauern, ist ein Prozeß, der stets für Erleichterung, Leichtigkeit und Befreiung sorgt. Bei diesem Modul können die Teilnehmer anhand des Gelernten ihr inneres Erleben, die Art, wie sie bislang getrauert haben, wohltuend und gesund verändern. In ein paar Minuten ist gesundes trauern möglich!
Am Ende steht: Ein neuer Umgang mit der Situation.
Ein gesundes Trauern, ohne Leiden, ohne Schmerz und ohne Einschränkungen im Alltag!
Der 3-tägige IntensivKurs ist ein Kurs für mehrere Teilnehmer. Sinn und Zweck ist zunächst einmal festzustellen, dass man mit der Trauer nicht alleine ist. Die Gruppendynamik ist eine fantastische Energie., die die vielen Lerninhalte praxisorientiert vermittelt. Am Ende des Kurses können sie gesund trauern.